Was wünschen wir uns für das KlimaTriebwerk? Copyright KlimaNetze 2.0

Am 20. Juni wurde der Auswertungsworkshop mit dem AufbauteamPLUS durchgeführt. Wir konnten in den Räumen der VHS Bielefeld live und in Farbe zusammenkommen, was unter Corona bisher leider kaum möglich war. Erörtert wurde, welche Faktoren im bisherigen Projektverlauf als fördernd und welche als hemmend eingeschätzt wurden. Als besonders schwierig erwiesen sich neben Corona personelle Verschiebungen sowohl innerhalb des Teams als auch in Verwaltung und Politik. Dadurch waren Brüche im Projektverlauf entstanden, die die Umsetzung des KlimaTriebwerks trotz intensiver Vorbereitungen verlangsamten und erschwerten. Dennoch hielten die Teilnehmer*innen am Kerngedanken des KlimaTriebwerks fest und schauten optimistisch in die Zukunft. Das Projekt geht nun auf Seiten der Forschung in die Auswertungsphase, die Geschäftsstelle bleibt jedoch noch bis Ende des Jahres 2022 im Dienst der Bielefelder Akteure.

Einige Impressionen vom Workshop >>>
Copyright KlimaNetze 2.0

Diskussion im Plenum

fördernde Faktoren…

… hemmende Faktoren

Zusammenschau